Bürgermeisterbrief - Markt Elsenfeld
Markt Elsenfeld

Bürgermeisterbrief

Matthias Luxem

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

… auch wenn man landläufig in den kommenden Wochen vom „Sommerloch“ spricht, so heißt dies für uns im Markt Elsenfeld noch lange nicht, dass alle Räder still stehen.

Durch die Sommerferien wird es zwar in vielen Bereichen ruhiger --- und das tut der gefühlten Ganzjahres-Hektik und dem persönlichen Wohlergehen in Form einer Atempause auch gut --- aber die nötigen Betriebsabläufe bleiben natürlich, wie gewohnt, gewährleistet. So sind wir in der Urlaubszeit z.B. in der Rathausverwaltung dünner besetzt, was jedoch durch gegenseitige Urlaubsvertretungen abgefedert wird. Die Damen und Herren des Marktgemeinderates sind bereits in ihrer wohlverdienten Sitzungspause und die Kindergärten sind vom 07. - 26. August geschlossen. Unser Erlebnisbad ELSAVAMAR ist für den jährlichen Wartungscheck bis zum 20.08. geschlossen und steht somit ab der zweiten Ferienhälfte zur Entspannung wieder zur Verfügung. Die Kanal-Baustelle „Ubaldstraße“ wird vom 14. - 26. August wegen Betriebsurlaub unterbrochen und die Baumaßnahmen „Marienstraße“ und Bibliothek gehen in vollem Umfang zügig und ohne Unterbrechung weiter.

Beim Stichwort Ferienzeit nutze ich gleich auch die Möglichkeit meinen Urlaub, vom 07. - 20. August, zu vermelden. Die Amtsgeschäfte führt in dieser Zeit mein Stellvertreter, Zweiter Bürgermeister, Herr Berthold Oberle.

Soweit nun alles was Ferien und Urlaube betrifft. Auch hier sollten wir nicht vergessen getreu dem Motto: „Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung“, dass nach dem erlebnisreichen Rücker Weinfest am kommenden Wochenende die Freiwillige Feuerwehr zur Fahrzeugweihe und zur Geselligkeit nach Eichelsbach einlädt. Auch ich möchte Sie dazu ganz herzlichst einladen, um so auch unsere Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen. So wünsche ich uns allen ein fröhliches Wochenende und den „Enten“ in Rück-Schippach einen erfolgreichen Zieleinlauf.

Ihr
Matthias Luxem
, Erster Bürgermeister