Seniorenbeirat und Seniorenbeauftragte - Markt Elsenfeld
Markt Elsenfeld

Seniorenbeirat

Am 24.07.2017 wurde der Seniorenbeirat vom Marktgemeinderat neu gewählt. In der konstituierenden Sitzung am 21.09.2017 wurden gewählt:

1. Vorsitzende:             Annemarie Löschinger, Eichelsbach
stv. Vorsitzender:        Willi Kemmerer, Rück-Schippach
Schriftführerin:            Pia Reus, Elsenfeld
Weitere Mitglieder: Julia Hackbarth, Elisabeth Moschgat, Dieter Riebel, Wilfried Schlüter, Uwe Weigelt, Thomas Zimmermann, Johanna Zöller. 

Weiterhin gehören dem Seniorenbeirat die Leiterin des Seniorentreffs, Christa Lebert und die Leiterin des Sachgebiets „Bildung und Soziales“ im Rathaus, Heike Theile, an.

Seniorenbeauftragte: Annemarie Löschinger; Willi Kemmerer ist ihr Vertreter.

NEU: Bericht zur Umsetzung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes - März 2013 bis Juni 2017 - in der Marktgemeinderatsitzung am 24.07.2017.

Netzwerk-Treffen "Senioren":

Einmal jährlich lädt der Seniorenbeirat interessierte Vereine, Verbände, Organisationen und Bürger zu einem Netzwerk-Treffen der an der Seniorenarbeite Interessierten ein. Es soll dem Austausch von Erfahrungen und Ideen, dem Knüpfen von neuen Kontakten und der vor allem zeitlichen Koordination von größeren Veranstaltungen dienen.      

2016: Integriertes Städtebauliches EntwicklungsKonzept (ISEK); Erfahrungsaustausch, Online-Lernangebote - Präsentation

2015: Engagement für ältere Mitbürger - Erfahrungsaustausch, Ideenbörse - Präsentation

2014: Vorstellung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes - Präsentation und Handlungsfelder 

 

Rechtsvorschriften